ABOUT MICEKÖRNCHEN


Hallo! Ich bin Kristin, 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Bergischen Land.

 

Als gelernte Industriekauffrau mit anschließendem Studium in Media Management - Digital Business habe ich in meinem Hauptberuf größtenteils mit Zahlen, Daten und Grafiken zu tun.

Meine Leidenschaft, kreativ zu arbeiten, habe ich schon seit Kindertagen. Papier und Stifte waren immer meine liebsten Begleiter und mit nur 14 Jahren drehte ich kleine Videos mit meiner ersten Spiegelreflex Kamera, um diese anschließend zu bearbeiten.

 

Als Ausgleich zur täglichen Arbeit am Schreibtisch verbringe ich meine Freizeit am Liebsten in der Natur. Ob in unserem Garten, bei einem Spaziergang durch den Wald oder im Wanderurlaub.

 

Durch den Wunsch meine Kreativität in Kombination mit meiner Liebe zur Natur mit anderen zu teilen, ist daher im Februar 2017 "Micekörnchen" entstanden.

 

Unter diesem einmaligen Künstlernamen fertige ich nicht nur florale Designs und personalisierte Zeichnungen an, sondern setze ebenso kreative und naturbezogene Video Projekte um. Warum nur eine Leidenschaft leben, wenn mich gleich zwei unglaublich glücklich machen?

 

In den letzten Jahren konnte ich bereits einige kreative Erfahrungen sammeln:

  • Selbstständige Führung des Youtube Kanals "Micekörnchen", sowie den Instagram Seiten "lifeofmicekoernchen" und "micekoernchenkunst"
  • Über 100 personalisierte Illustrationen für Geschäftskunden und Privatpersonen, darunter Portraitzeichnungen, Logos, Instagram Icons, Tattoo Designs, Flyer- und Einladungskarten
  • Ausstellungen auf verschiedenen Comic- und Kreativ Messen, darunter Comic Con Germany & German Comic Con
  • Interviews mit dem Radio RSG und dem Spiegel Magazin zum Thema Schrebergärten

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner

 

Ming-Hatsu

Sascha Küpper

2D-Cartoon-Animation

 

 

Stady One

Game Designer - Creator of "Quest Runners"

 

Happy Design

Malin Hauch

Illustation - Schwerpunkt Kinderbuchillustration